Wiederholung und Vertiefung - WuV-StR

Wiederholung und Vertiefung im dritten Studienjahr im Strafrecht - WuV-StR

Die Unterlagen für die Wiederholung und Vertiefung im Strafrecht in privaten, selbst gegründeten, Arbeitsgemeinschaften für das Strafrecht sind fertiggestellt. Wir waren bemüht, Ihnen Pakete zu schnüren, die die wesentlichen Kernfragen des Strafrechts AT, BT 1 und BT 2 umfassen, jeweils eine Anleitung mit Schwerpunkthinweisen, Definitionen, Aufbauhinweisen und Literaturhinweisen zu jedem Fall, gesondert die Fallsachverhalte zur Ausgabe in Ihrer Arbeitsgemeinschaft und die Lösungen sowie weiterführende Literatur enthalten. Sie finden in den Unterordnern sechs Fälle zum Strafrecht AT und jeweils fünf Fälle zum Strafrecht BT 1 und BT 2 (ILIAS).

Im Wintersemester 2019/2020 hat die Professur insgesamt 16 Fallpakete zur Wiederholung und Vertiefung für das dritte Studienjahr zusammengestellt. Es handelt sich bewusst um erprobte Übungsfälle zusammen mit ergänzendem Fallmaterial. Die Pakete werden ausschließlich für Studierende der Rechtswissenschaft der Universität Konstanz online zugänglich sein. Aktuell werden sie zum Selbststudium aufbereitet und online geschaltet sowie in diesem Zuge für alle Semester (Konstanz) freigegeben und jeweils um ein Fragenforum ergänzt (ILIAS).

Achtung an alle Student*innen des 3. Studienjahrs Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz und an alle AG-Liebhaber darüber hinaus,

das Fallpaket für weitere fünf AG-Fälle Strafrecht BT 1 ist fertig und im Netz (ILIAS). Seit April 2021 können Sie aus dem Bereich des Strafrechts insgesamt in 6 AT-Schwerpunktfällen und in 5 BT-1 AG Fällen in Kleingruppen trainieren. Weitere 5 BT-II Fälle folgen in den nächsten Tagen. Jedes Paket enthält Trainingssachverhalt, Lösung, Literatur und AG-/Fall-/Definitions-/Aufbau und Vertiefungshinweise von Frau Prof. Dr. Wörner und wurde im Team gemeinsam mit Bekir Konu, Antonia Kohde und - federführend- Jana Rapp erarbeitet. Am Lehrstuhl betreut Niklas Blaschke das Projekt in den nächsten zwei Jahren mit Frau Prof. Dr. Wörner weiter. Fragen und Anregungen an Herrn Blaschke. Fragen zu den AG-Fällen sind jederzeit an Frau Prof. Dr. Wörner möglich.

Formular für Fragen - Mitteilungen

Meine Daten