Neues Standardwerk zum EU-Migrationsrecht bei Oxford University Press

Im „Dschungel“ des EU-Migrationsrechts verlieren selbst Expert:innen angesichts zunehmender Komplexität leicht die Übersicht über die zahlreichen Richtlinien und Verordnungen, Gerichtsurteile, internationalen Verträge, Reformvorhaben und praktischen Entwicklungen. Orientierung bietet das neue 700-seitige Standardwerk „European Migration Law“ in der EU LAW LIBRARY SERIES von OXFORD UNIVERSITY PRESS. Daniel Thym schrieb diese Gesamtdarstellung als Einführung für Neueinsteiger und Nachschlagewerk für erfahrene Akteure aus Rechtspolitik, Rechtspraxis und Wissenschaft. 18 Kapitel bieten eine fundierte Orientierung hinsichtlich des institutionellen Rahmens, der rechtlichen Grundstruktur, theoretischer Debatten, der Gesetzgebung und der Rechtsprechung zu den Themenfeldern Visa und Grenzkontrollen, Asylrecht und legale Migration, Integration und Rückkehr sowie internationale Zusammenarbeit. Einen institutitionnellen Digitalzugang ermöglicht Oxford Academic ; Einzelpersonen erhalten auf der Verlagswebseite 30 % Rabatt mit dem Code 'ALAUTHC4'.