Anmeldung zu Prüfungsleistungen

im Staatsexamensstudiengang Rechtswissenschaft

Abschlussklausuren in der Orientierungs- und Zwischenprüfung

Sie sind berechtigt, an allen Ihrem Fachsemester zugeordneten Abschlussklausuren teilzunehmen. Sie werden also als Studierende des 1. Fachsemesters zu allen Klausuren des 1. Fachsemesters automatisch angemeldet und somit zugelassen, für Studierende des 2., 3. bzw. 4. Fachsemesters gilt dies entsprechend. ZEuS nennt das Pflichtanmeldung und Sie sehen das in der Spalte Vermerk als PAN.

Wiederholungs- und Nachholklausuren in der Orientierungs- und Zwischenprüfung

Für die Zulassung müssen Sie einen Antrag über ein Formular stellen
Antragsfrist: 01.11. - 15.01. im WiSe, 01.05. - 15.06. im SoSe

Anmeldung zu Grundlagenfächern über ZEuS

Anmeldefrist: 01.11. - 15.01. im WiSe, 01.05. - 15.06. im SoSe
bitte wählen Sie immer die Prüfung mit Nummer 135-##### !

Anmeldung Klausuren in den Übungen für Fortgeschrittene über ZEuS

Anmeldefristen für den 1. und 2. Termin jeweils bis 72 Stunden (sekundengenau) vor Beginn der jeweiligen Klausur; es ist eine Anmeldung auf jeden Termin erforderlich, an dem Sie teilnehmen wollen.

Anmeldung zu Schlüsselqualifikationen über ZEuS

Anmeldefrist zur Lerhveranstaltung jeweils bis 1 Woche vor dem 1. Termin, siehe ZEuS
Sie werden zugleich für die erforderliche Prüfung angemeldet.

Zulassung zum Schwerpunktstudium

Anmeldung zur Universitätsprüfung

im BA-Nebenfach Rechtswissenschaft, LL.M., Erasmus, Doppelmaster im deutsch-chinesischen Recht und alle anderen Nicht-Jura-Studierenden

Anmeldefrist: 01.11. - 15.01. im WiSe, 01.05. - 15.06. im SoSe, über ZEuS

Anmeldung in ZEuS zu Prüfungen für Fachfremde

Die Anmeldung nur zur Lehrveranstaltung reicht nicht aus, melden Sie sich bitte unbedingt zusätzlich zur Prüfung an.
Wählen Sie die Prüfung mit der beginnenden Bezeichnung JUR-##### !

Gehen Sie über Ihren Studienplaner und wählen die Prüfung im korrekten Modul aus. Gehen Sie nicht über die gekoppelte Veranstaltung. So vermeiden Sie eine falsche Zuordnung der Prüfungen für Ihre Leistungsübersicht.