Kolloquium im öffentlichen Recht für fortgeschrittene Studierende, Examenskandidat(inn)en und Doktorand(inn)en
- Prüfungsvortrag und Thesenprüfung im öffentlichen Recht -
(gemeinsam mit Prof. Dr. Hartmut Maurer)

In dieser Veranstaltung, zu der alle interessierten fortgeschrittenen Studierenden, Examenskandidat(inn)en und Doktorand(inn)en herzlich willkommen sind, wird in jedem Termin eine aktuelle Gerichtsentscheidung aus dem öffentlichen Recht in einem 15-minütigen Vortrag durch eine(n) Teilnehmer(in) vorgestellt - mit kurzem Feedback zur Vortragsweise durch die Hörer(innen). Im Anschluss diskutieren wir gemeinsam ausführlich über den Inhalt der Entscheidung und klären dadurch aufgeworfene Rechtsfragen.

Das Kolloquium findet immer freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr online statt, auch in der vorlesungsfreien Zeit.

Wenn Sie Fragen zur Veranstaltung oder Interesse an einer Teilnahme haben, wenden Sie sich an Professor Dr. Dr. h.c. Martin Ibler oder an Amelie Längle und Thomas Haggenmüller um die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zu erhalten und in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden.