Interdisziplinärer Workshop "Funktionalität und Effektuierung des Antidiskriminierungsrechts" (2022)

Fotos: Nicolas Häberle

Am Freitag, 3. Juni 2022 veranstalteten Prof. Dr. Christian Picker und Jun.-Prof. Dr. Stephan Gräf an der Universität Konstanz einen interdisziplinären Workshop zum Thema "Funktionalität und Effektuierung des Antidiskriminierungsrechts".

Für diesen konnten wir eine ganze Reihe renommierter Referentinnen und Referenten verschiedener Universitäten und verschiedener Forschungsgebiete gewinnen. Das Programm finden Sie hier.

Die rechtswissenschaftlichen Referate wurden in einem Tagungsband im Nomos-Verlag veröffentlicht:  Verlagsinformationen, Volltext abrufbar in der Nomos eLibrary.

Der Workshop und die Publikation wurden gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) im Rahmen des Exzellenzclusters 2035/1 der Universität Konstanz „The Politics of Inequality“.