22.03.2024

Vertragsrecht I - Klausur vom 14.02.2024

Lösungsskizze

Remonstrationsfrist: 15.04.2024

Wenn Sie Einwände gegen die Bewertung Ihrer Arbeit vorbringen wollen, dann müssen Sie eine schriftliche Begründung einreichen. Aus dieser muss ersichtlich sein, dass Sie sich mit der Lösungsskizze auseinandergesetzt haben und Sie müssen im Einzelnen Gründe darlegen, warum Sie von einer falschen Bewertung Ihrer Arbeit ausgehen.

Bitte beachten Sie, dass eine beantragte Neubewertung Ihrer Arbeit ggf. auch zu einer Verschlechterung führen kann.

Nach der Prüfung der Remonstration werden Sie einen Termin bei Frau Stadler erhalten, um Ihre Remonstration genau zu besprechen.

Sie können die Klausur in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 15.00 Uhr an folgenden Tagen einsehen bzw. abholen:

Montag, 25.03.2024
Donnerstag, 28.03.2024
Dienstag, 02.04.2024
Donnerstag, 04.04.2024
Montag, 08.04.2024
Dienstag, 09.04.2024

Bitte beachten Sie auch Öffnungszeiten Sekretariat

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.03.2024

Sachenrecht I - Klausur vom 28.02.2024

Lösungsskizze

Remonstrationsfrist: 15.04.2024

Montag, 25.03.2024
Donnerstag, 28.03.2024
Dienstag, 02.04.2024
Donnerstag, 04.04.2024
Montag, 08.04.2024
Dienstag, 09.04.2024

Bitte beachten Sie auch Öffnungszeiten Sekretariat

WICHTIGER HINWEIS zur Zwischenprüfungshausarbeit

In dem 4. Absatz, letzte Zeile hat sich ein Fehler eingeschlichen. Statt dem Buchstaben M muss es an dieser Stelle "G" heißen.

Der Absatz lautet richtig wie folgt:

"Zu Hause liefert T die Kopfhörer bei G ab, erzählt G und M aber lieber nichts von der noch anstehenden Lieferung des Fernsehers. Derweil macht sich F im Lager an die Verpackung des Fernsehers. Allerdings kommt F in der Hektik des trubeligen Frühjahresgeschäfts mit den Bestellungen im Lager des V etwas durcheinander. Statt des von T ausgesuchten Mittelklasse „LCD“-Fernsehers der Marke „Grandios“ verpackt er versehentlich den äußerst hochwertigen „QLED“-Fernseher der Marke „Master“, den er für den Transport an G vorbereitet."

09.02.2024

Zwischenprüfungshausarbeit Zivilrecht nach dem WS 2023/2024

Zwischenprüfungshausarbeit Zivilrecht WS 2023/2024 - Sachverhalt - beachten Sie den wichtigen Hinweis!!!

Hinweise zur Hausarbeit im Zivilrecht

Erklärung des Verfassers/der Verfasserin zur Selbständigkeit

Anleitung zu Hausarbeiten

Turnitin