6. Fachbereichskarrieretag (05.07.) + Bewerbungscoaching (22.06.)

Der Fachbereich Rechtswissenschaft möchte auf ein professionelles Bewerbungscoaching und den 6. Fachbereichskarrieretag des Fachbereichs Rechtswissenschaft aufmerksam machen. Beide Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenfrei.

Das Bewerbungscoaching findet am 22. Juni 2018 von 15.00-17.00 Uhr an der Universität Konstanz (Raum C336) statt.

Die Universität wird als Referenten Falk Schornstheimer zu Gast haben, der die Personalabteilungen einiger bekannter Arbeitgeber durchlaufen hat und den Teilnehmern hoffentlich einen spannenden Einblick in die "Welt der Personaler" gewähren wird.

Es geht u.a. um folgende Themen:

• Wie gestalte ich ein aussagekräftiges Anschreiben?
  • Wie sieht ein aktueller Lebenslauf aus?
  • Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Eigene Bewerbungsunterlagen müssen nicht mitgebracht werden. Allerdings sind zwecks besserer Planung verbindliche Anmeldungen bis spätestens zum 18.06.2018 erforderlich.

Anmeldungen sind möglich über karriere-service@myjobfair.de oder www.facebook.com/myjobfair.gmbh/events oder www.bewerberwelt.de.

Der 6. Fachbereichskarrieretag wird am 05.07.2018 von 10.00-15.00 Uhr an der Universität Konstanz - wie in den letzten Jahren - auf der Ebene K7 stattfinden.

Es haben sich wieder viele interessante mögliche Arbeitgeber angekündigt. Der Flyer mit den teilnehmenden Kanzleien und Behörden sowie weiteren Informationen ist verlinkt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Studierenden.