Hinweis zu den Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2020 im Hinblick auf die Corona-Pandemie

Wie bereits auf der Startseite der Fachbereichs-Homepage bekanntgegeben wurde (https://www.jura.uni-konstanz.de/), wird der Fachbereich seinen Vorlesungsbetrieb zum 20.04.2020 aufnehmen (Stand: 01.04.2020, Änderungen vorbehalten). Dies wird aus den bekannten Gründen nicht in Form von Präsenzveranstaltungen möglich sein, sondern - jedenfalls zunächst - leider nur in Form von Online-Angeboten.

Nicht nur uns DozentenInnen, sondern gerade Sie als StudentenInnen stellt die aktuelle Situation vor besondere Herausforderungen. Herr Kollege Prof. Dr. Christian Picker hat für Sie einige sehr nützliche Hinweise zusammenstellt, die Ihnen bei der Gestaltung und Strukturierung des Sommersemesters, aber auch des außeruniversitären Lebens helfen können (siehe Punkt "I. Allgemeine Hinweise" unter dem hier abrufbaren Dokument). Die Lektüre dieser Hinweise, denen ich mich inhaltlich vollumfänglich anschließe, lege ich Ihnen sehr ans Herz.

Konkrete Hinweise, die speziell die von mir gehaltenen Lehrveranstaltungen betreffen, finden Sie auf dieser Homepage unter "Aktuelle Lehrveranstaltungen" bzw. in den dort verlinkten Kursen in Ilias.