Introduction en droit français

Information für alle ERASMUS-Bewerber/-innen und andere interessierte Studierende: Die französischsprachige Lehrveranstaltung "Introduction en droit français" von Professor Dr. Jean Yves de Cara (Université Paris Descartes, Sciences Po Paris) findet im Sommersemester 2019 als Blockveranstaltung statt. Die Termine entnehmen Sie bitte dem verlinkten Veranstaltungsplakat.

Introduction to the English Legal System

Information für alle Erasmus-Bewerber/-innen und andere interessierte Studierende: Die Veranstaltung "Introduction to the English Legal System" von Christopher Bisping (Associate Professor, School of Law, University of Warwick) findet im Sommersemester 2019 als Blockveranstaltung vom 08. – 13.04.2019 statt.

Gegen vorschnelle Annahmen

Die Konstanzer Juristin Dr. Doris Forster erhält für ihren Rechtsvergleich zwischen dem antiken jüdischen und dem römischen Recht zur Vertragsgerechtigkeit den Preis des Deutschen Rechtshistorikertags.