Vortrag: "Erfolg ist keine Glückssache"

Am Mittwoch, 4. Dezember 2019 (17.00 Uhr, R 511) hält Frau Bärbel Schäfer (Regierungspräsidentin, RP Freiburg) einen Vortrag mit dem Thema "Erfolg ist keine Glückssache".

Vortrag: „Nichts ist spannender als die Wirtschaft

Am Montag, 25. November 2019 (17.00 Uhr, G 300) hält Frau Dr. Anke Frankenberger (Chief Legal Counsel at Merz Pharma GmbH & Co KGaA, Frankfurt) einen Vortrag mit dem Thema „Nichts ist spannender als die Wirtschaft“ und berichtet aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit als Leiterin von Rechtsabteilungen.

Karrieremesse

Am Donnerstag, 21. November findet von 10-16 Uhr im Foyer auf A5 und auf K7 die Karrieremesse Kontaktpunkt des Career Service der Universität für die Studierenden aller Fachbereiche statt. Auf K7 ist ein eigener Bereich mit Ausstellern speziell für Jurastudierende vorgesehen, in dem sich Kanzleien und Behörden als Arbeitgeber präsentieren.

Vorträge von Prof. Franz Baumann

Der ehml. Beigeordnete Generalsekretär der Vereinten Nationen, Prof. Franz Baumann, PhD, war bis zu seinem Ausscheiden der ranghöchste deutsche Beamte im System der Vereinten Nationen. Am 20. November wird Herr Baumann einen universitätsoffenen Vortrag zu „Berufsperspektiven und Arbeitsfelder bei der UN“ und am 21. November einen öffentlichen rechtspolitischen Vortrag mit Diskussion halten zum Thema: "Erderhitzung und Demokratie: Die Natur ist in höchster Gefahr, die Demokratie ebenso."

Seminar: Climate Change – The Governance Challenge

20 – 22 Nov 2019, 13.30 – 16.45, C425;

Franz Baumann, PhD (Ottawa) and alumnus of the University of Konstanz (Economy) will held an extracurricular seminar on climate change and its challenging aspects in legal, political and economical regards toward international governance and i.e. the United Nations framework. The seminar will be held in English.