Klausurtraining Steuerrecht 2. Auflage

Das im Februar 2022 in der 2. Auflage erschienene "Klausurtraining Steuerrecht" von den Autoren Prof. Dr. Oliver Fehrenbacher, Dr. Franziska Stahmann und Dr. Nicolas Traut richtet sich insbesondere an Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit einem steuerrechtlichen Schwerpunkt sowie an Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, bei denen das Steuerrecht zum Prüfungsstoff gehört. Das Werk hilft das durch Lehrbücher erlangte theoretische Wissen zu festigen und bietet die Gelegenheit, sich die erörterten Rechtsbereiche systematisch anhand der Fälle zu erarbeiten. Da das Steuerrecht als Rechtsgebiet ständig im Fluss und als Prüfungsmaterie besonders anspruchsvoll ist, haben zahlreiche Rechtsänderungen auch eine Neuauflage dieses Fallbuchs erforderlich gemacht. Das Buch behandelt die besonders prüfungsrelevanten Steuerarten (Einkommen-, Körperschaft- und Umsatzsteuer) in ihren nationalen und internationalen Bezügen. Ergänzt wird der Stoff um prüfungsrelevante Bereiche des Steuerverfahrensrechts und um gewerbesteuerrechtliche Aspekte.

(erschienen im Nomos-Verlag, 359 Seiten, ISBN 978-3848771455, Preis: 24,90 €)