Aktuelles Vorlesungsverzeichnis

Das Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2024 finden Sie hier nachstehend als Komplettversion im .pdf-Format.

Eine stets aktualisierte Online-Fassung der Lehrveranstaltungen können Sie auf ZEuS downloaden:

Wichtige Erläuterungen und Hinweise zum Studium und Vorlesungsverzeichnis

Hier finden Sie wichtige Erläuterungen und Hinweise zur  Orientierungsprüfung, Zwischenprüfung und Universitätsprüfung sowie zum aktuellen Vorlesungsverzeichnis, die Sie zudem auf dieser Website unter den entsprechenden Rubriken zur Orientierungsprüfung, Zwischenprüfung und Universitätsprüfung erhalten.

Graphische Studienpläne

nach der JAPrO 2019 (idF des Beschlusses des Fachbereichsrats vom 21.01.2020 und den Änderungen vom 11.04.2023)

für einen Studienbeginn im Wintersemester (Variante zur Vorlagerung des Schwerpunktstudiums) bzw.

für einen Studienbeginn im Sommersemester (Variante zur Vorlagerung des Schwerpunktstudiums)

bzw. alternativ

für einen Studienbeginn im Wintersemester (Variante zur Nachlagerung des Schwerpunktstudiums) bzw.

für einen Studienbeginn im Sommersemester (Variante zur Nachlagerung des Schwerpunktstudiums)

En Studium entsprechend dem Studienplan ermöglicht einen Studienbschluss sowohl innerhalb der Regelstudienzeit.

Jeweils im Sommersemester wird eine Informationsveranstaltung zum Schwerpunktstudium angeboten, in der auch über die weitere Studiengestaltung nach der Zwischenprüfung und die Optionen der Vor- und Nachlagerung informiert wird.

!! Erläuterung zum neuen Studienplan und der geänderten Zwischenprüfungsordnung 2020!!

Kommentierung der Lehrveranstaltungen

Hier können Sie die Kommentierungen der Lehrveranstaltungen des Pflichtfachstudiums und Schwerpunktbereichsstudiums in der ab SS 2023 geltenden Fassung als Kompletttext downloaden.

Sollten Sie eine frühere Fassung (zum Beispiel im Rahmen von Anerkennungsverfahren) benötigen, wenden Sie sich an die Fachstudienberatung.