Ex­zel­lent auch im Arbeitsrecht

Frau Chantal Nastl und Herr Jonas Steidle haben am 16.1.2020 den achten arbeitsrechtlichen Moot Court Wettbewerb am Bundesarbeitsgericht in Erfurt gewonnen. Die beiden Studierenden des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Universität Konstanz konnten sich gegen 30 weitere studentische Teams von insgesamt 19 Universitäten aus ganz Deutschland durchsetzen. Das studentische Team der Universität Konstanz wurde vom Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Unternehmensrecht unter Leitung von Prof. Dr. Christian Picker und Frau Rieke Dolde betreut. Ebenfalls teilgenommen hat noch ein weiteres Team der Universität mit den Studierenden Frau Britta Klaile, Herr Jannis Bantele und Herr Patrick Deckart, welches in der Vorrunde in die engere Auswahl kam. Insgesamt ein großartiger Erfolg für den Fachbereich Rechtswissenschaft.

Besonders herzlich danken möchten wir den Richtern am Arbeitsgericht Villingen-Schwennigen, Herrn Dr. Carsten Teschner und Herrn Julius Ibes, für ihre großartige fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung.

Auf der rechten Seite finden Sie die Pressemitteilung des Bundesarbeitsgerichts.