• Herzlich willkommen

    auf den Seiten des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Sozialrecht!

Aktuelles

Jun.-Prof. Gräf zum ordentlichen Universitätsprofessor ernannt


Nach meiner Habilitation an der Universität Würzburg (Habilitationsschrift: "Tendenzschutz im Individualarbeitsrecht"; erscheint demnächst in "Jus Privatum", Mohr Siebeck) mit der Venia für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Sozialrecht wurde ich im WS 2023/24 in dem seit 2020 an der Universität Konstanz laufenden Tenure-Track-Verfahren vorzeitg positiv endevaluiert. Daraufhin wurde ich am 27.3.2024 von der Rektorin Prof. Dr. Katharina Holzinger…

Weiterlesen

 

 

Vortrag beim 18. Tübinger Arbeitsrechtstag

Jun.-Prof. Dr. Stephan Gräf war am 22.3.2024 Referent beim 18. Tübinger Arbeitsrechtstags, der unter dem Oberthema "Arbeitsentgelt – staatlich verordnet und/oder autonom vereinbart?" stand. Gräf trug zum Thema „Entgeltreduzierung mittels Betriebsübergangs – geht das überhaupt?“ vor.

Einen Tagungsbericht und die Vortragsfolien finden Sie auf der Tagungshomepage.

Mündliche Prüfungssimulation im SP2

Liebe Studierende im Schwerpunktbereich 2,

Herr Juniorprofessor Gräf wird eine Simulation für die mündliche Universitätsprüfung im Schwerpunktbereich 2 anbieten.

Termin: 9.2.2024, 9:30 Uhr.
Die Simulation wird vollständig online über ZOOM stattfinden. Der Link wird in Kürze über eine ILIAS-Verteiler-Mail in den aktuellen Schwerpunktvorlesungen verschickt.

Um 9:30 Uhr wird zunächst für 15 Min. ein Fall angezeigt (entspricht der Original-Vorbereitungszeit). Anschließend erfolgt die eigentliche…