Seminar für Rechtsentwicklung: elektronischer Rechtsverkehr

Die Professur von Prof. Dr. Daniel Thym an der Universität Konstanz organisiert eine Veranstaltung des Konstanzer Seminars für Rechtsentwicklung zur Digitalisierung.

Ort und Zeit

Dienstag, der 3. Mai 2022, um 18.00 Uhr in Raum A701, nicht unweit des Haupteingangs der Universität Konstanz in der Universitätsstraße 10.

Teilnahme

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Dies gilt für Mitglieder der Universität Konstanz ebenso wie für Vertreter:innen der Gerichte, der Anwaltschaft oder der sonstigen Gesellschaft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Programm

PräsVG Prof. Dr. Christian Heckel und VPräsVG Armin Horn werden vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen am Verwaltungsgericht Sigmaringen über „Der elektronische Rechtsverkehr – gesetzliche Rahmenbedingungen und gerichtliche Praxis“ sprechen und mit allen teilnehmenden Personen diskutieren.

Ein Plakat der Veranstaltung können über das folgende Bild downloaden.