Komm mit auf die Erstsemesterhütte!

Knüpfe Bekanntschaften an Deinem zukünftigen Studienort.

Erstsemesterhütte in Hornberg im Sommersemester 2019.

Du hast Dich für eine Jurastudium an der südlichsten Universität der Republik entschieden, die Immatrikulationsbescheinigung fein säuberlich abgeheftet, steckst mitten in der Wohnungssuche oder bist bereits fündig geworden, kennst aber noch niemanden in Konstanz?

Dann komm mit auf eine der Erstsemesterhütten der Fachschaft Jura. Vom 09.09. bis 11.09. bzw. vom 11.09. bis 13.09.2019 bieten wir Euch die Möglichkeit erste Bekanntschaften zu schließen, euch mit Studierenden aus höheren Semestern auszutauschen, euch in kleinen Workshops an die Juristerei und die Funktionsweise und Arbeit der Fachschaft heranführen zu lassen sowie einfach eine paar schöne Tage zu verbringen.

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also warte mit der Anmeldung nicht zu lange.

Du kommst aus Buxtehude, Eisenhüttenstadt, Castrop-Rauxel oder aus irgendeinem anderen weit entfernten Ort, hast kein Auto oder keine Lust auf die Pünktlichkeit der Öffentlichen Verkehrsmittel zu vertrauen? Kein Problem. Tausch Dich einfach in der extra für Euch angelegten Facebook-Gruppe Jura-Erstsemester KN WS 19/20 mit Deinen zukünftigen Kommilition*innen aus. Auch über die Erstsemesterhütte hinaus kannst Du dort deinen Mitstudierenden bei Anfangsschwierigkeiten wie z. B. der Orientierung in der Uni helfen oder Dir von ihnen helfen lassen.

Alternativ meldest  Du Dich einfach unter jf.konstanz@gmail.com bei uns oder kommst persönlich in Raum C 440 vorbei zu einer unserer Präsenzen vorbei.

Wir freuen uns auf zwei tolle Erstsemesterhütten, neue Fachschaftsmitglieder und ein ereignisreiches Wintersemester mit Dir!

Deine Fachschaft Jura


Anmeldung

Melde Dich über das Formular am Seitenende an, überweise den Kostenbeitrag von 65 € auf das unten stehende Konto und schon bist Du auf einer unserer Erstsemesterhütten mit dabei.

Empfänger: Fachschaft Jura Konstanz
IBAN: DE21 6905 0001 0024 9617 32
BIC: SOLADES1KNZ
Verwendungszweck: Name, Vorname Hütte WS 19/20