Altklausuren, Hausarbeitenreader & Prüfungsprotokolle

Zuerst oben mit dem UNi-Login anmelden, DANN die Klausuren und Protokolle aufrufen. 

Falles es nicht funktioniert, kann es am Browser liegen.

Wer die Altklausuren, Examensprotokolle oder Schwerpunktprotokolle TROTZDEM nicht aufrufen kann, meldet sich bitte per Mail bei uns! 

Wir schicken euch die Dokumente individuell zu. 

fachschaft.jura@uni-konstanz.de 

--------------------------------------------------------------------------

Wir suchen

Wenn du eine Klausur geschrieben hast, die mit einer Punktzahl im zweistelligen Bereich benotet wurde (bei Klausuren im Semester ab 12 Punkten), kaufen wir sie dir ab, sofern wir noch keine bessere haben. Schau einfach auf der unten stehenden Liste, ob uns deine Klausur noch fehlt, tippe oder scanne sie (gut lesbar) ab und schick sie uns per E-Mail . Als Dankeschön erhälst du 10 Euro.

Grundsätzlich sind wir stets auf der Suche nach den aktuellsten Klausuren. Logg dich oben rechts mit deinen Uni-Daten ein, klick unten auf den Button und sieh, ob du gegebenenfalls eine Aktuellere hast.

Ausdrücklich suchen wir zur Zeit möglichst aktuelle Klausuren aus den Veranstaltungen:

  • Strafprozessrecht
  • Polizeirecht
  • Familien und Erbrecht
  • Große Übung im Strafrecht

Aktualisierter Hausarbeitenreader

Hier findet ihr die 8., neueste Auflage unseres Hausarbeitenreaders (Stand 28.02.2021) zum Download. Der Hausarbeitenreader ist ein Hilfsmittel zum Verfassen von Hausarbeiten und beinhaltet Empfehlungen sowie Beispielhausarbeiten. Aus Urheberrechtsgründen ist das PDF-Dokument passwortgeschützt. Mitglieder des Fachbereichs Rechtwissenschaften erhalten das Passwort auf Nachfrage.

Prüfungsprotokolle

Melde dich oben mit deinem Uni-Login an, klicke unten auf den Button und schon hast du Zugriff auf die aktuellsten Prüfungsprotokolle.

Um die Protokolle fortlaufend zu aktualisieren und zu erweitern, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen:

Wenn du unsere Gedächtnisprotokolle nutzt, schreib nach deiner Prüfung also selbst auch eines und schicke es uns per E-Mail, damit andere Studenten ebenfalls von deinen Prüfungserfahrungen profitieren können.

Als Dankeschön erhälst du obendrein 10 Euro.