Aktuelles

Zugang zum Ilias-Kurs StPO für die Vorbereitung auf die Nachklausur im Strafrecht

Liebe Student*innen und Studenten des Konstanzer Examinatoriums,

gerne lasse ich Sie gerade in Anbetracht der aktuellen Situation noch in den StPO Kurs

zu und gewähre Ihnen damit Zugang zu dem Kurs, den Materialien und die Möglichkeit des Zugangs zu Frageforen. Wenn Sie das zur Examensvorbereitung wünschen, melden Sie sich bitte zu dem Kurs in ILIAS an. Sie werden dann zugelassen. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten…

Probeexamen Frühjahr 2021

Am Montag, 29.03.2021 beginnt das Probeexamen. Die Sachverhalte sowie die Zugangslinks zu den Onlinebesprechungen sind über den geschützten Materialbereich unserer Website zugänglich.

Expressklausuren im Frühjahr 2021

Am Freitag, 29.01.2021 beginnen die Expressklausuren im Frühjahr 2021. Die Sachverhalte sowie die Zugangslinks zu den Onlinebesprechungen sind über den geschützten Materialbereich unserer Website zugänglich.

Informationsveranstaltung zum juristischen Vorbereitungsdienst

Das Oberlandesgericht Karlsruhe bietet in Zusammenarbeit mit dem Landgericht Konstanz am 3. Februar 2021 - 16:00 Uhr die Möglichkeit, sich in einer Onlineveranstaltung über das Rechtsreferendariat in Baden-Württemberg zu informieren.

Eine Anmeldung ist bis zum 2. Februar 2021 möglich.