Gemeinsame Summerschool „Law and Logic“ mit Harvard Law School

Die Universität Konstanz veranstaltet gemeinsam mit der Harvard University und dem European University Institute (Florenz) eine gemeinsame internationale Summerschool zum Thema „Law and Logic“ (09.-14.07.2018). Die Anmeldefrist endet am 29.03. und auch Studierende können sich gerne bewerben.

Damit nimmt erstmals eine deutsche Universität an der schon seit einigen Jahren von der Harvard Law School sehr erfolgreich betriebenen internationalen Summerschool teil. Inhaltlich geht es um die Analyse des Rechts mithilfe formaler Logik und die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Recht. Die Vorlesung „Einführung in die Rechtslogik und juristische Argumentation“ von Prof. Dr. Matthias Armgardt findet im Wege des shared-classroom Projektes zusammen mit Prof. Dr. Giovanni Sartor (EUI/Bologna) statt. Prof. Dr. Armgardt wirkt als Konstanzer Dozent an der Summerschool mit.

Weitere Dozenten sind:

• Prof. Dr. Scott Brewer (Harvard),
  • Prof. Dr. Bartosz Brozek (Krakau),
  • Prof. Dr. Giovanni Sartor (EUI Florenz/Bologna),
  • Prof. Dr. Nino Rotolo (Bologna) und
  • Prof. Dr. Henry Prakken (Utrecht/Groningen).